Praktische Informationen rund um zahnmedizinische Behandlungen

Patientenratgeber:

informativ, übersichtlich, verständlich

Die Team Dental-Ratgeberserie zu wichtigen Behandlungsleistungen in der zahnärztlichen Praxis vermittelt zahnmedizinisches Fach- und Hintergrundwissen auf leichte Art.

Zahnschiene: Viele Einsatzgebiete?

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über Zahnschienen: Arten und Einsatzgebiete, Nutzen, Kosten.

Zahnfleischentzündung: Was tun?

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die Zahnfleischentzündung: von Gingivitis bis Parodontitis.

Zum Ratgeber

Kinderzahnarzt: Wieso? Weshalb? Warum?

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um das Kinderzahnarzt: Worauf es wirklich ankommt.

Zum Ratgeber

Professionelle Zahnreinigung: Für wen sinnvoll?

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die professionelle Zahnreinigung, kurz PZR.

Zum Ratgeber

Karies: Was sollte man wissen?

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Karies: von den Ursachen über die Behandlung bis zur Vorsorge.

Zum Ratgeber

Weisheitszahn: Muss das sein?

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um den Weisheitszahn: Ist es weise ihn zu ziehen? Oder muss das gar nicht sein?

Zum Ratgeber

Wurzelbehandlung: Besser als ihr Ruf?

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die Wurzelbehandlung: vom Ablauf über die Dauer bis hin zu den Kosten.

Zum Ratgeber

Zähne aufhellen: Wie geht das?

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Zahnbleaching: von den Verfahren über Vor- und Nachteile bis hin zu Kosten.

Zum Ratgeber

Zahnersatz: Was ist das eigentlich?

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um Zahnersatz: von Zahnkrone und Zahnbrücke bis hin zur Zahnprothese.

Zum Ratgeber

Zahnimplantat: Was sind die Fakten?

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über Zahnimplantate: vom Behandlungsablauf bis hin zu den Kosten.

Partner:in werden